Bestellung

Sie benötigen einen Dolmetschservice? Kein Problem.

Mit dem Landesverband der Gehörlosen Bremen e. V. findet eine enge Zusammenarbeit statt. Über die dortige Vermittlungszentrale können zu jeder Zeit einfach und zuverlässig Dolmetscher*innen für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch sowie American Sign Language und International Sign bestellt werden.

Wir empfehlen dringend, so früh wie möglich zu bestellen. Bei Anfragen, die zu kurzfristig eingehen, kann es sein, dass wir bereits ausgebucht sind und Sie mit sprichwörtlich leeren Händen dastehen. Buchen Sie uns am besten umgehend, sobald Sie das Datum einer Veranstaltung kennen, auf der gedolmetscht werden soll. So sind Sie bezüglich der Kommunikationssicherung auf der sicheren Seite. Welche Angaben für die Vermittlung benötigt werden, finden Sie auf dem Bestellformular der Vermittlungszentrale, welches Sie hier einsehen und herunterladen können.

Die beauftragten Dolmetschenden werden sich dann bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen. Dementsprechend haben wir Zeit, uns adäquat vorzubereiten, damit am entsprechenden Tag alles reibungslos verläuft.

Bitte bedenken Sie, dass kurzfristig abgesagte Bestellungen in Rechnung gestellt werden können. Stornierungsfristen sind in den Geschäftsbedingungen der Dolmetschenden geregelt bzw. werden vertraglich vereinbart.

Weitere Informationen finden Sie unter Dolmetschen - was ist das?

Hier können Sie bestellen:

0421 22 311-31
0177 33 536 78
0421 22 311-39
dolmetscher@lvg-bremen.de